Beispiel aus unserer Beratungspraxis

Im Rahmen der Einführung eines neuen Geschäftsfeldes wurde ein computergestütz-tes Kundenbetreuungsprogramm (CRM) für den Vertrieb eingeführt. Die damit verbundene Beratung, Mitarbeiterschulung sowie Anschaffung im Bereich der EDV sowie die Ausgaben für das neue Geschäftsfeld führten zu Aufwendungen in siebenstelliger Größenordnung. Die Arbeitsplätze im Vertrieb und der Sachbearbeitung wurden aufgewertet. Durch Optimierung der Prozesse im Vertrieb konnte der Umsatz pro Kunde deutlich erhöht werden, die Auftragsbearbeitung wurde transparenter und effektiver. Zusätzlich wurde die Einstellung von zwei Mitarbeitern gefördert. Die Förderhöhe betrug ca. 30 Prozent der Gesamtausgaben.

Sie haben noch Fragen zur Beispiel oder Sie interessieren sich für eine Wachstumsfinanzierung. Füllen Sie das Kontaktformular aus.

 

Foerdermittel-Experte.de - bundesweite Beratung mit Standorten in Düsseldorf, Bochum und Hannover

Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap

Copyright © 2006-2014